German Afrikaans Arabic Chinese (Simplified) Dutch English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish
Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Frage Alternatieve WischWasch Steuerung

Mehr
05 Dez 2018 23:34 #29662 von rdhrkns
rdhrkns erstellte das Thema Alternatieve WischWasch Steuerung
Hallo zusammen,

Ich Hab mal ein frage mit bezieung zu unsere wischwas relais.

War heute abond mit mein guttes stuck bei regen unterwegs, und der interval past dan immer nicht so genau. Hat jemand ein variante gefunden womit man mit J stand das relais programmeren kan ? Der interval stand J, sowieso stand 1 und 2 sind feste zeiten bei die Hella WischWasch Steuerung 24V 5WG002450-19

Hab mir versucht ein programierbares heraus zu finden. However I get stuck...

Von der Landy scène zb. Weiss ich das es Ganz einfach ist.
www.andrewnoakes.com/blog/easy-intermittent-wiper-upgrade.html

-R

ruudheerkens.com | @FB Ruud Heerkens | FB group: Allrad LKW Hilfe | @G+ Ruud Heerkens

Steyr 12M18 SW, 1987 | Dornier FM 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2018 08:01 - 06 Dez 2018 08:04 #29665 von elmstop
elmstop antwortete auf das Thema: Alternatieve WischWasch Steuerung
Hallo Ruud,
habe eine Bauanleitung für eine stufenlose kurzschlussfeste WischWasch Steuerung für LKWs. Die ist nicht von mir habe ich mal irgendwo im Netz gefunden. Schick mir deine Email Adresse per PN dann sende ich dir die Bauanleitung.
Grüße vom Jumbo Team
Letzte Änderung: 06 Dez 2018 08:04 von elmstop. Begründung: edit
Folgende Benutzer bedankten sich: rdhrkns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2018 09:21 - 06 Dez 2018 09:25 #29668 von KlausU
KlausU antwortete auf das Thema: Alternatieve WischWasch Steuerung
Moin Ruud,
schau mal hier:

www.hoelzle.ch/shop/bilder/pdf/wwi300.pdf

Nicht ganz billig: CHF 117,40 :(

Viele Grüße
Klaus
Letzte Änderung: 06 Dez 2018 09:25 von KlausU.
Folgende Benutzer bedankten sich: rdhrkns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2018 12:41 #29669 von rdhrkns
rdhrkns antwortete auf das Thema: Alternatieve WischWasch Steuerung
Hallo Klaus,

Solche Hab ik hier in die Niederlande auch gefunden. Die sind aber nicht baugleich mit die HELA, und passen deswegen nicht direct an die platiene.

Na ja, Schlimsten fall Muss man alles umbauen mit hilfe von Jumboteam’s anleitung.

-R

ruudheerkens.com | @FB Ruud Heerkens | FB group: Allrad LKW Hilfe | @G+ Ruud Heerkens

Steyr 12M18 SW, 1987 | Dornier FM 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2018 14:44 #29670 von elmstop
elmstop antwortete auf das Thema: Alternatieve WischWasch Steuerung
Vielleicht gibt es ja jemanden hier im Forum der Platinen ätzen und smd Bauteile verlöten kann. Dann wäre der Weg zu einer Kleinserie nicht weit. Ich steuere den Bauplan bei.
Grüße vom Jumbo Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2018 18:13 - 07 Dez 2018 02:48 #29672 von rdhrkns
rdhrkns antwortete auf das Thema: Alternatieve WischWasch Steuerung
Wann ich das relais von Klaus nehme (oder ähnliches hier in NL), und das über ein separates Relaisblock anstecke auf die original Positionen wurde das funktionieren. Vielleicht kan einer mein schema dazu noch mal überprüfen...



Wisch-Wasch-Intervallsteuergeräte
I Intervallwischen (Eingang)
S, 53 M Erregerwicklung Wischermotor (Ausgang)
T, 86 Waschtaste (Eingang)
15 Batterie +, geschaltet (Eingang)
31 Masse
31b, 53S Nockenschalter Wischermotor / Parkposition / Endlagenschalter (Eingang).

Edit
Auf der Herth+Buss portal finde ich diese erklarung fur: Relay, wipe-/wash interval. Wurde das bedeuten das dieses vor alle relais sein soll ?

Programmable interval relay In the position “interval operation”, the wiper motor is switched on at fixed intervals for one wipe movement each time. However, the fixed interval may be changed/programmed as desired.

Mein verbautes HELLA macht mit der J nur fixed intervallen. Vielleicht kan jemand mal uberprufen Ob mann mit der J stand das relais variabel programmeren kann. Vielleicht brauche ich nur ein normales neues.

-R

ruudheerkens.com | @FB Ruud Heerkens | FB group: Allrad LKW Hilfe | @G+ Ruud Heerkens

Steyr 12M18 SW, 1987 | Dornier FM 2
Anhang:
Letzte Änderung: 07 Dez 2018 02:48 von rdhrkns.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Anhänge
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: CosmoMagnusweitwegLetnei

SteyrForum fördern



1146041
HeuteHeute842
WocheWoche4496
MonatMonat12472
AlleAlle1146041
Go to top