German Afrikaans Arabic Chinese (Simplified) Dutch English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish
November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Frage "Klaus Därr Treffen 2017 bei Bayern-Kamele" 30.9.-3.10.2017

  • Klaus Därr
  • Klaus Därrs Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr begeistert
Mehr
12 Dez 2016 15:11 - 12 Dez 2016 20:28 #18964 von Klaus Därr
Klaus Därr erstellte das Thema "Klaus Därr Treffen 2017 bei Bayern-Kamele" 30.9.-3.10.2017
Liebe Steyr-Piloten,
am Herbstanfang 2017 startet wieder unser Klaus-Därr Klaus-Därr Globetrottertreffen in Oberbayern.
Da kommen von Jahr zu Jahr mehr der beliebten STEYR-LKWs, die zu WoMos aufgerüstet wurden.
Es würde mich freuen, wenn ihr das Ereignis zu einem Treffen der STEYR-Fernreisenden machen würdet. Da könnt ihr euch in einer eigens auszuweisenden Ecke des Geländes zusammenrotten. Aber immer schön offen bleiben für Fachsimpeleien über Reiseziele und Reiserouten auch mit anderen Besuchern des Treffens.
Wenn es kurz nach Herbstanfang mal kühl werden sollte, so könnt ihr in der Umgebung der Fahrzeuge, möglichst in Feuerschale, ein Feuerchen entfachen oder euch in das beheizte Orientzelt zurückziehen.
Ort des Geschehens: Kamel-Hof Grub , Gem. Valley in Oberbayern, A8 Ausfahrt Holzkirchen.
Termin: 30.September bis 3. Oktober 2017.


Ich wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise

Klaus Därr
Letzte Änderung: 12 Dez 2016 20:28 von Klaus Därr.
Folgende Benutzer bedankten sich: MiBaTec

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2016 19:33 #18970 von Andalf
Andalf antwortete auf das Thema: "Klaus Därr Treffen 2017 bei Bayern-Kamele" 30.9.-3.10.2017
cooool....nur 20 km weg von mir:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2016 23:23 #18985 von Daktari
Daktari antwortete auf das Thema: "Klaus Därr Treffen 2017 bei Bayern-Kamele" 30.9.-3.10.2017
Ja schön!
Den Termin sollte man sich merken und am Besten gleich in den Kalender eintragen.:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2016 20:19 #18995 von Beestone
Beestone antwortete auf das Thema: "Klaus Därr Treffen 2017 bei Bayern-Kamele" 30.9.-3.10.2017
Lieber Klaus,
Steht schon im Kalender und wir - Andreas, Barbara und Hund Ricki werden gerne kommen, wahrscheinlich im Pulk mit anderen Steyr-Piloten aus unserem Forum, schätze ich ...
Bis spätestens dann,
LG Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus Därr
  • Klaus Därrs Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr begeistert
Mehr
14 Dez 2016 21:37 #18997 von Klaus Därr
Klaus Därr antwortete auf das Thema: "Klaus Därr Treffen 2017 bei Bayern-Kamele" 30.9.-3.10.2017
Hallo an alle STEYR-Fahrer,
danke für die freundliche Aufnahme. Es gibt auch ein einschlägiges Forum bei dem das nicht so ist.
Beim letzten "Klaus-Därr-Treffen..." 2016 waren schon einige STEYR vertreten, selbst ohne Verabredung. Aber ihr könnt Euch ja beim nächsten Treffen im Herbst 2017 an einer Ecke des Geländes zu einem offiziellen oder inoffiziellen STEYR-Treffen zusammenrrotten.
Das Gelände wird 2017 von 2 ha auf 8 ha erweitert.
Ich war übrigens von 2003 bis 2008 mit einem sehr ähnlichen MAN M 2000 auf Weltreise. Der hatte die Bereifung der Erstausrüstung. 14,5R20. Der Reifen ist weltweit schwer zu bekommen, insbesondere in Asien und ganz Amerika. Er ist da höchstens bei Feuerwehrfahrzeugen und Militärfahrzeugen zu finden und an deren Reifen kommt man nicht dran. Es ist ratsam bei so großen Reisen auf 22.5er Felgen umzurüsten. Die sind jedoch als 8-Loch nur sehr schwer zu finden (Reifen Meyer).
Ich bin jetzt schon gespannt auf das nächste Treffen und
wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise

Klaus Därr








Ich wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise

Klaus Därr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2016 10:14 - 16 Dez 2016 10:15 #19013 von Arno
Arno antwortete auf das Thema: "Klaus Därr Treffen 2017 bei Bayern-Kamele" 30.9.-3.10.2017
Hallo Klaus,

der Termin ist bei mir ebenfalls fix eingetragen.

Vielleicht kommen auch noch ein paar andere Steyr aus der Bodensee Region (Xsiberger?) - ein paar Defenderfahrer kommen sicher auch noch mit ;-)

Bis dann
Arno
Letzte Änderung: 16 Dez 2016 10:15 von Arno.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2016 12:29 #19018 von Locke
Locke antwortete auf das Thema: "Klaus Därr Treffen 2017 bei Bayern-Kamele" 30.9.-3.10.2017
Hallo Klaus,

in Schönberg gab es schon mal ein zufälliges Steyr Treffen 2014 ;) ;)

da waren es aber noch Kühe als Nachbarn und keine Kamele.

Gruss Christian
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2016 19:17 #19020 von Hydraulicus
Hydraulicus antwortete auf das Thema: "Klaus Därr Treffen 2017 bei Bayern-Kamele" 30.9.-3.10.2017
Hallo Klaus,
danke für die Info, ich kann das Treffen auch nur empfehlen. Die letzten paar Male war ich aber leider nicht, weil es von Hamburg doch eine Ecke weg ist. Ich war damals noch auf dem Bauernhof mit dabei. Ich versuche, es auf jeden Fall einzurichten. Ja, deinen MAN und die Berichte / Literatur darüber kennt man ja und bei mir hat es auch dazu beigetragen, dass ich mit dem Hobby angefangen habe, allerings zunächst mit einem W50. Deiner war ja wohl auch mal weg.....aber zum Glück ist er ja wieder aufgetaucht. :-)
Gruß Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2016 09:26 - 17 Dez 2016 09:29 #19021 von tomtom112
tomtom112 antwortete auf das Thema: "Klaus Därr Treffen 2017 bei Bayern-Kamele" 30.9.-3.10.2017

Locke schrieb: Hallo Klaus,

in Schönberg gab es schon mal ein zufälliges Steyr Treffen 2014 ;) ;)

da waren es aber noch Kühe als Nachbarn und keine Kamele.

Gruss Christian


Servus Christian,

ich glaube da liegt eine kleine Verwechslung vor. In Schönberg war und ist das sogenannte "Därr Treffen", das ist aber was anderes als das "Klaus Därr Treffen".

Ich versuche es mal mit meinem Halbwissen zu erläutern, wenn es nicht ganz stimmt wird es der Klaus sicher korrigieren: Klaus Därr hat seine Firma Därr an Lauche&Maas verkauft. Die machen das als "Därr Treffen" bezeichnete Treffen in Schönberg. Offiziell "Globetrottertreffen des DÄRR Expedtionsservice".

Klaus macht sein eigenes "Klaus Därr Treffen". Einer hat mit dem anderen nix (mehr) zu tun, ausser dem Betandteil "Därr" im Namen......

Ich hoffe, ich hab jetzt nicht totale Verwirrung gestiftet.

Gruß
Tom
Letzte Änderung: 17 Dez 2016 09:29 von tomtom112.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus Därr
  • Klaus Därrs Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr begeistert
Mehr
17 Dez 2016 12:22 - 17 Dez 2016 20:28 #19025 von Klaus Därr
Klaus Därr antwortete auf das Thema: "Klaus Därr Treffen 2017 bei Bayern-Kamele" 30.9.-3.10.2017
Hallo tomtom112,
das hast du richtig erklärt. Bis jetzt hat Lauche&Maas München GmbH am Schönberg bisher jedoch kein Treffen 2017 angekündigt.

Ich habe Teile des Textes, der hier im Forum nicht erwünscht ist, entfernt. Für eine Erläuterung siehe unten.
weitweg (Moderator)

Ich wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise

Klaus Därr
Letzte Änderung: 17 Dez 2016 20:28 von weitweg. Begründung: Text zensiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2016 13:54 #19026 von weitweg
weitweg antwortete auf das Thema: "Klaus Därr Treffen 2017 bei Bayern-Kamele" 30.9.-3.10.2017
Das Thema bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Näheres dazu folgt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2016 18:21 - 06 Sep 2017 12:26 #19033 von Cosmo
Cosmo antwortete auf das Thema: "Klaus Därr Treffen 2017 bei Bayern-Kamele" 30.9.-3.10.2017
Hallo zusammen,

ich freue mich wenn angebotene Veranstaltungen das Zusammenleben und den Austausch der Forumsgemeinschaft erhalten und fördern. Dabei ist es hier im Forum ausdrücklich unerheblich welche kommerziellen oder persönlichen Hintergründe zu dieser Veranstaltung bestehen.

Diese können, wenn Bedarf dazu besteht, zwischen den Beteiligten persönlich besprochen und geklärt werden, Mitglieder dieses Forums welche hierzu Informationsbedarf haben können sich an die Beteiligten mit privaten Nachrichten oder persönlich wenden.

Eine öffentliche Diskussion zu solchen Themen ist durch die Moderatoren und den Betreiber des Forums nicht erwünscht da diese nichts verändern und immer eine hohe Wahrscheinlichkeit von Kontroversen besteht.

Vielen Dank für das Verständnis.
Für eine Teilnehmerliste kann bei Bedarf ein neuer Beitrag eröffnet werden.

Ronald

Mit dem Steyr Richtung Osten...
Letzte Änderung: 06 Sep 2017 12:26 von Cosmo. Begründung: Beitrag wieder geöffnet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus Därr
  • Klaus Därrs Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr begeistert
Mehr
09 Sep 2017 17:34 #23731 von Klaus Därr
Klaus Därr antwortete auf das Thema: "Klaus Därr Treffen 2017 bei Bayern-Kamele" 30.9.-3.10.2017
Hallo liebe Steyr-Piloten,
der Termin für das nächste Klaus-Därr-Treffen bei Bayern-Kamele rückt näher. Es läuft vom 30. September bis 3. Oktober in Grub in Oberbayern, nicht allzu weit von der Autobahnausfahrt Holzkirchen der Autobahn München - Salzburg.
Eine Anmeldung ist zwar nicht erforderlich, einfach erscheinen ist auch OK, wünschenswert wäre ein unverbindliche Anmeldung schon, damit wir uns auf eine ungefähre Zahl der Besucher und Fahrzeuge vorbereiten können.
http://www.klaus-daerr-treffen.de/anmeldung-und-preise
Ich freue mich darauf :) möglichst alle engagierten Fernreisenden unter Euch auf dem stimmungsvollen Gelände von Bayern-Kamele begrüßen zu dürfen. Macht das Klaus-Därr-Treffen zum Saisonabschluss doch auch zum jährlichen Treffpunkt um mit Euren Reisekameraden und gleichgesinnten Travellern Erinnerungen aufzufrischen, Anregungen zu holen, Infos zu sammeln und neue Pläne zu schmieden. Bis dann !

Ich wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise

Klaus Därr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus Därr
  • Klaus Därrs Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr begeistert
Mehr
21 Apr 2018 12:47 - 21 Apr 2018 15:24 #26578 von Klaus Därr
Klaus Därr antwortete auf das Thema: "Klaus Därr Treffen 2018 bei Bayern-Kamele" 20.-22.Juli 2018
Hallo liebe STEYR-Piloten,
es würde mich (Klaus), Erika, Astrid und René sehr freuen :) Euch auf dem von mir 2015 ins Leben gerufene Klaus-Därr-Treffen begrüßen zu dürfen. Seit zwei Jahren findet es auf dem Gelände von Bayern-Kamele in Grub , Gemeinde Valley in Oberbayern statt. Wenn ihr wünscht dort gemeinsam zu campen, so könnt Ihr Euch auf dem riesigen Gelände einen eigenen Bereich abgrenzen und markieren.
Das vor über 30 Jahren von mir ins Leben gerufene Globetrottertreffen meiner früheren Fa. Därr Expeditionsservice in http://www.lauche-maas.eu/daerr-globetrottertreffen Schönberg findet laut Bekundung des Veranstalters dieses Jahr nicht statt . Also einfach zwei weitere Monate ins Land gehen lassen und im Juli zum Kamelhof nach Grub kommen.
Bis dann :) im Hochsommer!

Ich wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise

Klaus Därr
Letzte Änderung: 21 Apr 2018 15:24 von Klaus Därr. Begründung: Tippfehler korrigiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2018 20:21 - 20 Jul 2018 20:30 #27897 von skyfly
skyfly antwortete auf das Thema: "Klaus Därr Treffen 2018 bei Bayern-Kamele" 20.-22.Juli 2018
geänderter Eintrag:
Ich versteh gerade gar nichts mehr. Wann ist denn das Treffen nun. Im Titel steht 30.9 - 3.10 allerdings 2017
Irgendwo wird von diesem Wochenende gesprochen. Alles sehr verwirrend.
Also schnell auf die Därr Seite und es ist leider dieses Wochenende, da ist natürlich meine Kabine noch nicht fertig und ich habe auch keine Zeit. Schade.
Falls jemand vorort ist, am Sonntag könnte ich kurz mal mit dem PKW auf einen Sprung vorbeikommen.

Grüße
Jörg

Änderung aufgrund der unterschiedlichen Termine. Ende September hätte es mir besser gepasst, da wäre ich mit dem Steyr gekommen.

Aktuelles Spassmobil: Fiat Ducato - Selbstausbau
+ Steyr 10S18
Letzte Änderung: 20 Jul 2018 20:30 von skyfly.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2018 21:46 #27899 von Krinara
Krinara antwortete auf das Thema: "Klaus Därr Treffen 2018 bei Bayern-Kamele" 20.-22.Juli 2018
Am Sonntag werde ich mal am späten Vormittag vorbeischauen. Vielleicht sieht man sich ja. Ich werde mit dem Pinzgauer kommen...
LG
Peter

Viel zu spät begreifen viele, die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2018 22:51 #27900 von richi
richi antwortete auf das Thema: "Klaus Därr Treffen 2018 bei Bayern-Kamele" 20.-22.Juli 2018
Hallo Leute

Ich bin schon da, bis Sonntag vormittags.

Grauer Steyr.

Grüsse Richi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Anhänge
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: MagnusweitwegLetnei

SteyrForum fördern



1119827
HeuteHeute702
WocheWoche3495
MonatMonat13346
AlleAlle1119827
Go to top