März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

file Frage Ein SteyrForum Treffen?

Mehr
03 Mai 2015 20:28 - 19 Mai 2015 20:30 #10823 von Cosmo
Ein SteyrForum Treffen? wurde erstellt von Cosmo
Hallo liebe Steyrfreunde,

schon länger schaue ich immer mal wieder nach einem geeigneten Platz für ein eigenes Treffen der Mitglieder hier aus dem Forum. Dieses Wochenende hatten wir unser Familientreffen auf einem neuen Platz welcher geeignet sein könnte.

1. Circa 4 Stunden Fahrt aus Nord- und Südrichtung (Hamburg oder München) ziemlich zentral in der Mitte von Deutschland.

2. Ein Platz innerhalb eines Campingplatzes, aber völlig abseits am See gelegen und bei entsprechender Teilnehmerzahl komplett von uns mit Steyr LKW (ist bereits abgeklärt) belegbar.

3. Wenige Gehminuten (3 Minuten) bis zu WC, Dusche (beheizte Räume) oder Spülbecken

4. In der Nähe (ca. 10 Gehminuten) Essen/Trinken/Spielplatz/Baden etc. (Grünes Viereck)

5. Kosten pro Fahrzeug 5 Euro, plus je 5 Euro pro Erwachsenen per Nacht (inkl. WC/ Dusche/Spülen).
Ich habe mal ein paar Infos als Lageplan und Bilder angefügt.

Es wäre die Idee eines Treffen an einem schönen Naturplatz ohne Möglichkeit des Fahrtrainings. Auf der eingezeichneten Anglerwiese (rot eingezeichnet) kann man mit 30cm Bodenabstand Feuer machen (Grillen), auf dem dahinter gelegenen Alternativplatz (blau eingezeichnet) sind auf dem Boden Feuerplätze vorhanden, dieser ist allerdings nicht am Seeufer.


Übersicht Lage


Detail Lage


Anglerwiese

Nach meiner Einschätzung ist genug Platz vorhanden.

www.campingpark-gedern.de/seite/145195/service-preise.html

Was haltet Ihr von dieser Idee, und wenn Zustimmung entsteht, wann würde es nach Eurer Meinung zeitlich passen?

Bin gespannt.
LG Ronald

Die Welt mit eigenen Augen sehen
cosmotour.de
Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Mai 2015 20:30 von Cosmo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kimbaland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2015 21:55 #10825 von nouz
nouz antwortete auf Ein SteyrForum Treffen?
Moin Ronald,

nachdem ich wegen der Fertigstellung des Steyr schon eines der guten LandRovertreffen sausen lassen musste ist mir mein Dicker so oder so ein Treffen schuldig *lach* schöne Idee. Location auch gut. Tendenziell finde ich die abgelegenere Wiese besser weil ich auf Schöne Lagerfeuer stehe. Termin fast egal. Vielleicht die gängigen Allradler- und Weltenbummlertreffen meiden.

Gruss Dirk

"One life, live it!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2015 23:38 #10826 von elmstop
elmstop antwortete auf Ein SteyrForum Treffen?
Hi Ronald,
super Idee! die Location kenne ich da waren wir schon mal. Sehr geeignet für ein Steyr Treffen.
Allerdings zeitlich etwas später im Jahr ev. Oktober ?
(Habe auch noch einiges umzubauen da käme mir ein später Termin entgegen.)
Gruß
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2015 06:37 #10827 von sunndal
sunndal antwortete auf Ein SteyrForum Treffen?
Hallo Ronald
mich wuerde so ein Treffen auch mal interessieren.
Lg Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2015 10:03 #10831 von Daktari
Daktari antwortete auf Ein SteyrForum Treffen?
Hi Ronald
Tolle Idee :) :woohoo:
Im Spätsommer 18.09.-20.09. , 09.10.-11.10. oder in den Herbstferien. Ist natürlich dann schon etwas kühler und die Feuer müssten etwas großer sein. :whistle:
LG Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2015 10:14 #10832 von tomtom112
tomtom112 antwortete auf Ein SteyrForum Treffen?
Hallo Ronald,

coole Idee - wir haben erst die letzten Tage mal darüber gesprochen, daß es mit einem Steyr Treffen im Rahmen des Willys Treffen langsam wohl etwas eng werden würde......

Von daher wäre ein eigenes Steyr Treffen nicht schlecht.

Die Location finde ich sieht super aus. Von der Zeit her kann ich noch keine Angaben machen, da ich ja noch der ersten Reise entgegenfieber :woohoo:

Gruß
Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2015 13:02 #10833 von Robert
Robert antwortete auf Ein SteyrForum Treffen?
Hallo Ronald,

gute Idee,
als Termin fände ich das Wochenende um Christi Himmelfahrt, oder im Herbst vieleicht auch die Herbstferien interessant.

Gruß
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2015 13:21 #10834 von Cosmo
Cosmo antwortete auf Ein SteyrForum Treffen?
Hallo zusammen,

also der Vorschlag von Robert mit Christi Himmefahrt ist gar nicht schlecht, es muss sich ja auch bei etwas weiterer Anreise noch für die Anreisenden lohnen, da sind 4 Tage von Donnerstag bis Sonntag komfortabel. Nur wird es dieses Jahr zeitlich dann zu knapp, es wäre aber kein Problem, wir hätten dann bis nächstes Jahr genug Zeit für Vorbereitung und Planung.

Dieses Jahr sehen wir uns wahrscheinlich sowieso wieder in Kissingen, Kreuznach und Co. ;)

Im Mai sind die Temperaturen auch recht gut :) das wäre dann der 05.05.-08.05.2016

LG Ronald

Die Welt mit eigenen Augen sehen
cosmotour.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2015 13:34 - 04 Mai 2015 13:50 #10835 von Cosmo
Cosmo antwortete auf Ein SteyrForum Treffen?
Hallo zusammen,

ich habe gerade nochmal mit dem Betreiber gesprochen, Christi Himmelfahrt und das letzte Wochenende im Juli sind leider immer belegt, der Rest des Jahres ist bei frühzeitiger Reservierung möglich. Mindestteilnehmerzahl für die komplette Belegung der Anglerwiese mit Seeufer sind 40 Teilnehmer.

Also müssen wir weiter nach einem Termin suchen.......Mitte bis Ende Oktober vielleicht, da gab es ja auch Ideen.....

Lg Ronald

Die Welt mit eigenen Augen sehen
cosmotour.de
Letzte Änderung: 04 Mai 2015 13:50 von Cosmo. Grund: Terminvorschlag ergänzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2015 21:57 #11147 von GyroHorst
GyroHorst antwortete auf Ein SteyrForum Treffen?
Hallo Ronald,

auch wir finden die Idee gut.
Versuch aber nicht, alle unter einen Hut zu kriegen: Hol dir einige Meinungen ein und lege dann einfach fest nach dem Motto "wer organisiert entscheidet auch". Oder willst du, nachdem jeder seine Termine mitgeteilt hat, entscheiden, auf wen du Rücksicht nehmen willst und auf wen nicht... und dann stirbt bei denen, die nur an dem einen Termin konnten, die Katze ...

Wenn der Termin steht, kommen wir gerne wenns passt!

lg

Horst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2015 09:02 #11165 von Cosmo
Cosmo antwortete auf Ein SteyrForum Treffen?
Hallo Horst,

das sehe ich genauso, man kann mit der Terminlegung nicht alle berücksichtigen. Trotzdem versuche ich natürlich die Meinungen im Forum abzufragen.

Meine Überlegung im Moment ist ein geeigneter Termin zwischen den anderen Aktivitäten zu finden, da schaue ich die nächsten Tage nochmal, Tendenz ist eher das Frühjahr (dann 2016), im Herbst gibt es aus meiner Sicht schon genug Gelegenheiten sich zu sehen.

Ich schau mal bei Euch am Freitag oder Samstag vorbei.

LG Ronald

Die Welt mit eigenen Augen sehen
cosmotour.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2015 08:56 #11168 von Tiedemate
Tiedemate antwortete auf Ein SteyrForum Treffen?
Ahoi,

bei so einer Aktion wär ich auf jeden Fall dabei! doodle.com/de/ eignet sich ganz gut, um für viele Leute den am besten geeigneten Termin zu finden.

Viele Grüße!
Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2015 15:30 #11172 von Cosmo
Cosmo antwortete auf Ein SteyrForum Treffen?
Hallo Björn,

an doodle hatte ich auch schon gedacht, wenn wir aus Bad Kissingen zurück sind werde ich mal ein paar Termine zusammen stellen.

LG Ronald

Die Welt mit eigenen Augen sehen
cosmotour.de
Folgende Benutzer bedankten sich: MiBaTec

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2015 21:27 #11890 von nouz
nouz antwortete auf Ein SteyrForum Treffen?
Moin Ronald,

Gibts im Sommerloch hierzu schon ein paar Gedanken?

Gruss Dirk

"One life, live it!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2015 18:11 #11901 von Cosmo
Cosmo antwortete auf Ein SteyrForum Treffen?
Hallo Dirk,

da im Oktober die Lausitztour statt findet und im September schon dass Willy Treffen ansteht, im Dezember wohl auch ein Treffen statt findet.... wird das wohl erst im Frühjahr 2016 was mit dem Steyr Treffen werden.

Im Moment bin ich gedanklich nach Sonjas Fernwehtreffen in Weeze (April) und vor der Abenteuer Allrad in Kissingen(Juni) angediedelt, das wäre dann im Mai 2016.

Bis dahin ist ja auch noch ein wenig Zeit :whistle:

LG Ronald

Die Welt mit eigenen Augen sehen
cosmotour.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2015 13:26 #11919 von Cosmo
Cosmo antwortete auf Ein SteyrForum Treffen?
Hallo zusammen,

wir sind erst diese Woche wieder zu Hause, deshalb war das Thema ein wenig unbeachtet. Jetzt habe ich mir das alles nochmal angesehen und folgenden Vorschlag für das erste SteyrForum Treffen 2016:

Lokation: Gederner Campingpark
Wie bereits weiter oben beschrieben liegt dieser ziemlich zentral und kann somit von allen Himmelsrichtungen aus mit moderatem Zeitaufwand erreicht werden. Bei 40 Teilnehmern und rechtzeitiger Anmeldung bekommen wir den beschriebenen Platz der Anglerwiese sogar exclusiv für uns.

Zeitraum: Pfingstwochenende 2016 ( vom 14.05 - 16.05.2016)
Mir war wichtig ein Wochenende zu finden welches ein wenig länger ist, mit längerer Anreise muss sich das ja auch noch lohnen. Mit dem Feiertag und einem möglichen Freitag kann man da ein schönes langes Wochenende draus machen wenn man will. ;)

So das Ei ist gelegt, ich freue mich auf Eure Meinungen, wir können dann Anfang 2016 mit der Organisation starten.

LG Ronald

Die Welt mit eigenen Augen sehen
cosmotour.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2015 19:19 #11922 von nouz
nouz antwortete auf Ein SteyrForum Treffen?
Moin Ronald,

Meinung ist positiv. Danke fürs organisieren. Himmelfahrt ist zwar traditionell LandRovertreffen aber man muss ja flexibel sein. *lach*

Gruss Dirk

"One life, live it!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2015 07:50 #11930 von elmstop
elmstop antwortete auf Ein SteyrForum Treffen?
Hi Ronald,
Termin passt gut, Location auch. Wir sind dabei.
LG
Peter & Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2015 00:17 #11940 von Tiedemate
Tiedemate antwortete auf Ein SteyrForum Treffen?
Klingt sehr gut, müsste passen bei mir!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2015 19:29 #11945 von Magnus
Magnus antwortete auf Ein SteyrForum Treffen?
Ronald,

Termin ist vorgemerkt.

Lorenz

Wege sind überall!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern



  Allrad Foren

 

Weltreise Foren

 

Allrad Treffen

 

  Allrad LKW Gemeinschaft

 

 Weltreiseforum

 

Abenteuer & Allrad

 

Womobox Leerkabinen Forum

 

 DZG Globetrotter

 

Willy Janssen Treffen

 

 

2939313
HeuteHeute251
WocheWoche2545
MonatMonat104133
AlleAlle2939313
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.