German Afrikaans Arabic Chinese (Simplified) Dutch English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish
Januar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Frage Neues Fahrzeug - was ist alles zu tun..

  • Schimanski
  • Schimanskis Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr begeistert
Mehr
16 Sep 2018 11:57 #28832 von Schimanski
Neues Fahrzeug - was ist alles zu tun.. wurde erstellt von Schimanski
Liebe Gemeinde, ich habe vor einigen Monaten einen "neuen" Steyr 12S23 4x4 Automatik erworben. Das gute Stück hat erst 13.000 km und ist vermutlich von der Feuerwehr tot gewartet.

Frage an Euch, was würdet ihr neben den obligatorischen Öl- und Filterwechseln aller Öle und Filter noch empfehlen?
Aktuell ist die Kabine herunten, der Koffer kommt erst im Januar drauf, somit komme ich noch überall gut hin...

Danke Euch schon mal für Eure Tips.

LG aus dem Allgäu
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2018 15:33 #29482 von stollenwolf
stollenwolf antwortete auf Neues Fahrzeug - was ist alles zu tun..
Servus Jürgen,

Ich fand gerade Deinen Post.
Wir haben einen 12M18 mit wenigen Kilometern. Langsam fange ich an die Druckluftleitungen zu tauschen, da sie nach 30 Jahren etwas porös geworden sind. Ansonsten kommt es immer darauf an was Du damit vorhast. Achsentlüftungen wären noch ein Thema was man gelegentlich gehört hat.
Viele Grüße aus Lindau am Bodensee
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schimanski
  • Schimanskis Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr begeistert
Mehr
14 Nov 2018 15:39 #29483 von Schimanski
Schimanski antwortete auf Neues Fahrzeug - was ist alles zu tun..
Hallo Joachim,

danke für Deine Antwort... :)
Das ist ja Zufall dass sich jemand aus der Region meldet. Lindau/Oberallgäu ist ja quasi ein Katzensprung.

Ja - was wir vorhaben: Wir wollen irgendwann mal dei Seidenstraße befahren. Aber das dauert noch.. Aktuell sind wir noch am Bauen. Demnächst kommt der Zwischenrahmen drauf, Singelbereifung haben wir schon und im Januar solls mit der Kabine losgehen.

Werd hier demnächst mal ein paar aktuelle Bilder vom Bauvortschritt einstellen..

Vielen Dank mal :)

LG
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • oktober987
  • oktober987s Avatar
  • Offline
  • Steyr begeistert
  • Steyr 4x4
Mehr
14 Nov 2018 21:47 #29488 von oktober987
oktober987 antwortete auf Neues Fahrzeug - was ist alles zu tun..
Hallo Jürgen, hallo Joachim,
Komme auch aus der Gegend zwischen Ulm und RV
Habe ein 12m18 der auch gerade in Arbeit ist.
Vielleicht können wir uns ja mal auf ein Bier treffen
Grüße Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2018 22:12 #29489 von stollenwolf
stollenwolf antwortete auf Neues Fahrzeug - was ist alles zu tun..
Klar, gerne immer

Gruß Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schimanski
  • Schimanskis Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr begeistert
Mehr
15 Nov 2018 08:32 #29492 von Schimanski
Schimanski antwortete auf Neues Fahrzeug - was ist alles zu tun..
Hallo Joe, Hallo Thomas,

gerne - wäre ich auch dabei, meiner is allerdings aktuell noch in Arbeit (steht grad beim Rahmenbauer in Mainburg) aber man kann sich ja mal so (ohne Fahrzeug) irgendwo treffen... :) Bin dabei... :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: CosmoMagnusweitwegLetnei

SteyrForum fördern



1170071
HeuteHeute40
WocheWoche1581
MonatMonat11829
AlleAlle1170071
Go to top