German Afrikaans Arabic Chinese (Simplified) Dutch English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish
November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Frage Versetzen Handbremse und Rückbau Schnelllöseeinrichtung

  • orangina
  • oranginas Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr Schrauber
Mehr
21 Aug 2018 21:12 #28428 von orangina
orangina erstellte das Thema Versetzen Handbremse und Rückbau Schnelllöseeinrichtung
Hallo,

ich will bei mir den Handbremshebel weiter nach vorne versetzen um mehr Beinfreiheit für die Kids in der zweiten Reihe zu haben. Im Moment schwebt mir der Platz zwischen Schalthebel und Amaturenbrett vor. Hat von euch schon mal jemand den Handbremshebel versetzt? Gibt es was besonderes zu beachten? Würdet ihr die Leitungen einfach verlängern oder neu und länger machen?

In diesem Zug würde ich auch gerne die Schnelllöseeinrichtung ausbauen, da ich diese eh nicht benutze und das Ventil auch etwas Luft verliert und zu Druckverlust führt. Laut Plan muss man zwei T-Stücke durch Verbinder ersetzen. Spricht was gegen diese Idee?

Grüße,
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2018 21:17 #28430 von steyrmeier
steyrmeier antwortete auf das Thema: Versetzen Handbremse und Rückbau Schnelllöseeinrichtung
Ich habe den versetzt.allerdings ganz nach links , den grossen Kasten weg und nur den Halter gelassen. Da haben die Leitungen gereicht, sonst würde ich da Verbinder dazwischen machen. Neu mit neuen Steckverbindern ist natürlich besser. Notlöseventil hat bei mir auch Druck verloren , da habe ich ein neues verbaut.
Gruß markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • orangina
  • oranginas Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr Schrauber
Mehr
21 Aug 2018 21:29 #28434 von orangina
orangina antwortete auf das Thema: Versetzen Handbremse und Rückbau Schnelllöseeinrichtung
Hallo Markus,

danke für die schnelle Rückmeldung. Was meinst du mit ganz nach links? Hast du ein Foto davon?

Grüße,
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2018 21:35 #28435 von steyrmeier
steyrmeier antwortete auf das Thema: Versetzen Handbremse und Rückbau Schnelllöseeinrichtung
Ich weiß gar nicht , ob die nicht an der stelle geblieben ist... nur den kasten weg. Die Tochter hat auf jeden Fall die knie da drüber . Sitzt direkt neben dem fahrer Sitz auf dem Motor Tunnel. ..ich mach mal ein Bild bei Gelegenheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • orangina
  • oranginas Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr Schrauber
Mehr
21 Aug 2018 21:39 #28436 von orangina
orangina antwortete auf das Thema: Versetzen Handbremse und Rückbau Schnelllöseeinrichtung
Ok. Kasten habe ich auch schon ab. Viel weiter nach Links in Richtung Sitz geht eigentlich nicht. Foto würde mich freuen ;-)

Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2018 22:35 #28438 von Alpenscania
Alpenscania antwortete auf das Thema: Versetzen Handbremse und Rückbau Schnelllöseeinrichtung
Hallo Markus ich habe das Feststellbremsventil nach vorne gebaut wo der linke Aschenbecher sitzt.
Für die Schläuche habe ich ein 40mm Loch in den Kabinenboden gebohrt, neben den Wasserschläuchen für die Heizung.
Die Leitungen sind lange genug damit du zwischen ‚,Kabinenfuß‘‘ und Lenksäule wieder alles zusammenschließen kannst ich glaube nur die 6 mm Leitung für die Sitze must du verlängern.

Ich habe dann denn Originalen Halter leicht umgebaut und das ganze seitlich an den Träger vom Amaturenbrett montiert.
Und ich glaube das ich die zwei gehäusehälften vom Feststellbremsventil um 180* zueinander verdreht habe, das kann ich leider nicht so genau sagen weil mir dann das Ventil auseinander gefallen ist und ich es nicht markiert hatte, aber ich würde sagen das der Umbau ganz gut möglich ist ich habe leider nur diese zwei Bilder könnte aber die nächsten Tage noch welche machen.

Grüße aus Tirol
Martin
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • orangina
  • oranginas Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr Schrauber
Mehr
21 Aug 2018 22:43 #28439 von orangina
orangina antwortete auf das Thema: Versetzen Handbremse und Rückbau Schnelllöseeinrichtung
Hallo Martin,

danke für die Fotos! Und stimmt wenn man die Sachen nach vorne versetzt sind die Schläuche eher zu lang wie zu kurz...

Grüße,
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2018 22:53 #28441 von Alpenscania
Alpenscania antwortete auf das Thema: Versetzen Handbremse und Rückbau Schnelllöseeinrichtung
Hallo Markus

Ich habe mir die Bilder noch einmal angesehen ich habe nicht die gehäusehälften
Zueinander verdreht sondern nur den Halter nach unten gedreht.

Gruß Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2018 07:41 #28444 von hemygon
hemygon antwortete auf das Thema: Versetzen Handbremse und Rückbau Schnelllöseeinrichtung
Hallo Markus,

das Schnelllöseventil ist bei mir auch manchmal undicht, wenn ich den Knopf dann ein bißchen verdrehe ist's wieder dicht :-)
Die Schläuche hab ich alle mit Verbindern verlängert, funktioniert wunderbar und ist auch dicht.

LG Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2018 12:10 #28647 von Horst
Horst antwortete auf das Thema: Versetzen Handbremse und Rückbau Schnelllöseeinrichtung
Hallo Martin,
tolle Idee hast du noch Bilder wo man den verkleideten Umbau sieht.
Danke
Horst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2018 08:23 - 12 Okt 2018 08:25 #29155 von Merlin2000
Merlin2000 antwortete auf das Thema: Versetzen Handbremse und Rückbau Schnelllöseeinrichtung
Hallo,

das ist meine Version. Mein Handbremsventil war defekt, da habe ich es gleich umgebaut ins Armaturenbrett.

VG Alexander

Anhang:
Letzte Änderung: 12 Okt 2018 08:25 von Merlin2000.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Anhänge
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: CosmoMagnusweitwegLetnei

SteyrForum fördern



1117677
HeuteHeute389
WocheWoche1345
MonatMonat11196
AlleAlle1117677
Go to top