German Afrikaans Arabic Chinese (Simplified) Dutch English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish
November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Frage Probleme Lenkspiel/ Lenkgetriebe

Mehr
21 Sep 2018 20:05 #28923 von Benno
Benno erstellte das Thema Probleme Lenkspiel/ Lenkgetriebe
Hallo zusammen,

ich habe wohl ein Problem mit dem Lenkgetriebe
Das Lenkspiel bei meinem 12M hat sich nach der Fahrt über einen Pass „gefühlt“ verdoppelt.
Ich hatte bisher das wohl übliche Spiel von 2 cm nach links und rechts.

Jetzt habe ich bereits im Stillstand, auch bei laufendem Motor, zu jeder Seite 4 cm Spiel.
Das Spiel kommt im Wesentlichen aus dem Lenkgetriebe selbst,
d.h. am Lenkstock bewegt sich bis 4 cm noch nichts.
Ich kann das Lenkgestänge oberhalb des Lenkgetriebes leicht in jede Richtung drehen.
Ölstand Habe ich kontrolliert ist i.O. Geräusche oder sonstige Auffälligkeiten nein.

Hatte jemand schonmal das Problem oder Erfahrung mit der Instandsetzung des Lenkgetriebes.


Gruß aus Niederbayern
Benno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2018 08:00 - 22 Sep 2018 08:38 #28926 von Arno
Arno antwortete auf das Thema: Probleme Lenkspiel/ Lenkgetriebe
Hallo Benno,

es gibt da anscheinend auf der Linken Seite des Lenkgetriebes eine Mutter mit welcher eine Einstellschraube gekontert ist. Mutter lösen - die Einstellschraube gehört lt. Info eines erfahrenen Steyer Mechanikers mit 15 NM angezogen und ist für das Spiel im Getriebe zuständig.



Ich habe mir das selbst noch nicht angesehen und auch noch nicht gemacht, ist aber auf meiner Todo Liste....

Vielleicht hilft Dir diese Info weiter.....

Viel Erfolg - gib Bescheid

Arno
Anhang:
Letzte Änderung: 22 Sep 2018 08:38 von Arno.
Folgende Benutzer bedankten sich: Benno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2018 09:06 #28928 von Arno
Arno antwortete auf das Thema: Probleme Lenkspiel/ Lenkgetriebe
.... und schau ob die 4 Schrauben vom Lenkstockhebel fest sind - waren bei mir lose, gibts ein Bericht dazu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2018 18:34 #28937 von Toni63
Toni63 antwortete auf das Thema: Probleme Lenkspiel/ Lenkgetriebe
Das Lenkspiel habe ich gleichn nach dem Kauf nachgestellt, nur seit fast 30.000km spielfrei...
Folgende Benutzer bedankten sich: Benno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2018 19:52 #29175 von Michael
Michael antwortete auf das Thema: Probleme Lenkspiel/ Lenkgetriebe
Hallo zusammen,

mich würde es sehr interessieren was es zum Thema Lenkspiel Neues gibt!
Hat jemand von euch die Einstellung mit den 15nM gemacht, hat das so geklappt?

Ich muss erst einen Drehmomentschlüssel mit 15nM besorgen, mein aktueller ist
zu grob...

Schöne Grüße
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2018 21:01 #29177 von Arno
Arno antwortete auf das Thema: Probleme Lenkspiel/ Lenkgetriebe
Hallo Michael,

habe das nun alles gemacht - Lenkspiel ist nun bei NULL (neue Zentrierhülse in die Aufnahme von der Schubstage) plus 15 NM Einstellung.

Drehmomentschlüssel und extra angefertigten Schraubenschlüssel für Nussaufnahme (braucht ja der Drehmomentschlüssel und du hast dort eine Schlitzschraube) kannst Du jederzeit bei mir holen kommen.

Grüsse
Arno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2018 21:20 #29178 von Michael
Michael antwortete auf das Thema: Probleme Lenkspiel/ Lenkgetriebe
Hallo Arno,

besten dank für die Inforamtion!
Komme gerne auf dein Angebot zurück ;-)
Werde mich melden...

Liebe Grüsse
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2018 21:41 #29179 von Arno
Arno antwortete auf das Thema: Probleme Lenkspiel/ Lenkgetriebe
Gerne!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Anhänge
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: MagnusweitwegLetnei

SteyrForum fördern



1117677
HeuteHeute389
WocheWoche1345
MonatMonat11196
AlleAlle1117677
Go to top